 
            
        Hier erhalten Sie Informationen zur PGR-Wahl am 09. und 10. November 2013 in unserer Pfarreiengemeinschaft. Weitere allgemeine Informationen finden Sie HIER.
BITTE MACHEN SIE VON IHREM WAHLRECHT GEBRAUCH! Briefwahl können Sie bis zum 06.11.2013 im Pastoralbüro (Pfarrbüro) beantragen.
Der Pfarrgemeinderat ist das Beratungs- und Leitungsgremium im Seelsorgebereich, der Pfarrei.
Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates beraten und unterstützen die Pfarrer und hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorger bei der Pastoral, etwa bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Pastoralkonzeptes oder der außerschulischen Vorbereitung auf Erstkommunion und Firmung.
Sie sind eigenständig in allen gesellschaftspolitischen Fragen, so beim Aufbau und der Durchführung von Nachbarschaftshilfen, der Gestaltung von Angeboten der Erwachsenenbildung, im Engagement für die Entwicklungszusammenarbeit und die Bewahrung der Schöpfung.
Wahlberechtigung: alle Mitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft, die am 8. November 2013 das 14. Lebensjahr vollendet haben
Wahlort: ausschließlich das Wahllokal der eigenen Pfarrei
Briefwahl: Briefwahlunterlagen können im eigenen Pfarrbüro beantragt werden
Wahlergebnis: Gewählt werden können bis zu 11 Kandidat|innen
Gewählt sind
3 Kandidat|innen aus Hl. Geist
4 Kandidat|innen aus St. Barbara
4 Kandidat|innen aus St. Sebastian
die jeweils die meisten Stimmen aller Wähler|innen auf sich vereinen.
Wahllokal und Öffnungszeiten Sankt Sebastian:
Vorraum St. Sebastian-Kirche, Kirschallee
Samstag, 09. November von 16:30 – 19:00 Uhr
Sonntag, 10. November von 10:00 – 12:30 Uhr
und 17:30 – 19:30 Uhr